Skip to main content




 

"To the "Pale Blue Dot" from this interstellar bot: @NASAEarth, you still look as beautiful as the day I took this picture of you.

Can't get over this newly-processed version of your 1990 portrait:"

https://www.jpl.nasa.gov/news/news.php?feature=7593

Via nasa@twitter

 

Verlässt uns # schon? War's das? Die Wolken werden immer weniger, wie es gerade aussieht, könnte es hier in Unterfranken ein richtig schöner Tag werden. 😝

 

Bei meiner Hassliebe zu # bröckelt langsam die Liebe ... #


 

Geht mir übrigens genauso! 😂

Jedes mal wenn ich höre "der Zug wird ausgesetzt", denke ich mir ja "och der Arme ...".

 

Wer etwas über Brettspiele, deren Trends und Möglichkeiten hören will, der sollte man in die neue Episode des Würzblog-Podcast reinhören. Und für die kommende Episode auch den Senf zum Thema Buchpreisbindung abgeben.

WüPod057 Bretter, die bespielt und zerschnitten werden

# # # # # # # # # #

 

Viiiiiiiiiiieeeeeel zu spät hier mein Beitrag zu #. Grippaler Infekt, diverser Privat und Arbeitskram haben mich einfach aufgehalten. Aber das ist mein rotes Motiv.
# # #
 
sehr schön! Und auch schön das es dir wieder besser geht. Hab mein rotes auch noch nicht genacht. Am Montag wahrscheinlich.


 

Ich habe mal bei der Regierung von Baden-Württemberg wegen ihres neuen Kanals auf Mastodon über ihr Engagement - und dessen Grenzen - im # angefragt. Und schnell und ausführlich Antwort bekommen.

Eine Alternative bieten: Baden-Württemberg bei Mastodon - Herr Thees

@Regierung Baden-Württemberg # # # # #
 
Ich habe deine Beitrag gelesen und mir mal ein paar Gedanken dazu gemacht. Zu lang für Mastodon, deshalb auf # geschrieben.

Liebe @RegierungBW bitte nicht böse sein aber auch noch mal Nachdenken das man nicht gleichzeitig die Einhaltung der Gesetze fordern kann und selber dagegen verstoßen

https://plume.mastodon.host/~/GedankenUndAntworten/meine-gedanken-zu-eine-alternative-bieten-baden-w%C3%BCrttemberg-bei-mastodon
 
Lieber @crossgolf_rebel
Danke. Ich wollte auf den Artikel der @RegierungBW gerade antworten, da hab ich Deine # Antwort gelesen, die das Problem so spitz und direkt auf den Punkt bringt. Warum muss so ein Schritt immer gleich in der Öffentlichkeit relativiert werden? Ähnliches Problem, was wir beide ja bereits bei dem Radiobeitrag von @Welchering feststellen mussten.

@herrthees @RegierungBW
 
Klar kann man sich das auf Facebook und Twitter bleiben auch schön reden und die Menschen die dort sind als "Begründung" nehmen, nur hat diese Begründung zwei Holzbeine. Das Argument erinnert mich an "Fleischwunde" https://invidio.us/watch?v=Tca-AkF2_6w
Es ist falsch aber wir machen es trotzdem ;)

@RegierungBW @Welchering @herrthees
 
Danke, ich habe deinen Beitrag im Artikel verlinkt.

 

WTF? 😤

Die britische Regierung zeigt ein gespaltenes Verhältnis zur Pressefreiheit: Ausgewählte Journalisten sollten nicht an einem Briefing teilnehmen dürfen. Die Kollegen protestierten geschlossen. # # # #
 
Beide Hoffnungen teile ich.
 
Die reaktionen der anderen Journalisten war ja schon mal gut. Ich hoffe das das so bleibt. @spon

 

Hab mal wieder bunte Bilder rechnen lassen. O Schönheit der Mathematik. 😊 # # # # # #
 
Hm, ich kann es sogar nicht-angemeldet sehen. Komisch.
 
Ich kann das Bild sehen (schöne Farben), kenne das aber auch. Manchmal wollen Bilder sich einfach nicht anzeigen lassen.

 

RT @simon_deliver@twitter.com

99 smartphones are transported in a handcart to generate virtual traffic jam in Google Maps. Through this activity, it is possible to turn a green street red which has an impact in the physical world by navigating cars on another route! # http://www.simonweckert.com/googlemapshacks.html

🐦🔗: https://twitter.com/simon_deliver/status/1223569659645112320
Bild/Foto

 

Karte passt! Zwei grippal Infektiöse vertreiben sich die Abend mit dem Siedler-Kartenspiel. # # #

 

Das darf doch wirklich nicht wahr sein. Kaum beginnt das Internationale # hier in #, überfällt mich ein grippaler Infekt und ringt mich zu Boden. Ich hoffe, bis morgen hat er sich verkrümelt und ich kann mich bis Sonntag in den Kinos einnisten.
# # # #
 
Ich trinke kein Bier.

 
Mit dem Smartphone in dieser Woche geknipst, ist auch Warm und Kalt in einem Bild. 😊 #
 
Sehr schön. Danke.

 

Puh, # von Apache auf Nginx umgestellt. Jetzt hab ich mir den Kuchen bein Rööö-Buben verdient. 😊

 

Die Aufgabe für die 3. Woche von #: Was Rundes fotografieren. Ich habe in der Küche gewühlt und wurde vielfach fündig. Ausgewählt habe ich das Foto eines fauligen Apfels, die restlichen Bilder gibt es im Blog: https://herrthees.de/2020/01/19/was-rundes-fuer-die-liste/

# # # #
 
Super. Sogar mit Blog Eintrag. Danke.



 

Wind sorgte für eine leicht unruhige Wasseroberfläche des Mains bei Würzburg. Bis dann der Wellengang eines Schiffs die Spiegelung der Festung und des Marienbergs in grobe Stücke hackte. # # #
# #
 
Vielleicht schaffen wir ja einen Kaffee! ☺
 
Mal sehen. Residence steht auf dem Plan. Vielleicht im Cafe cult.


 

Schön Aktion, die @1seidla da ins Leben gerufen hat. 52 Fotoaufgaben für 52 Wochen im Jahr.
Aufgabe 1 habe ich heute früh - leicht verspätet - fotografiert, in der morgendlichen Blauen Stunden, bei leider Wolken und leichtem Nieselregel. 😝 Meine Aufgabe hieß also eher Blaugraue Stunde. 😉

An dem Foto mag ich den Kontrast zwischen dem dunkeln Morgenblau oben und den orangegelben Lichtern unten.

# # #



1seidla (@1seidla)
 
Sehr schön. Vom Bild und das du mitmachst.
 
Danke für die Idee! 😊

 

Wir suchen dringend für 7 Desktops DDR3-SDRAM-Speicherriegel, DIMM, PC3-10600, 2 oder 4 GB pro Modul. Wer solchen Arbeitsspeicher noch herumliegen und keine Verwendung mehr dafür hat und ihn gerne spenden möchte: https://computertruhe.de/kontakt Vielen lieben Dank im Voraus.


 

Hab mich mal wieder an der Musik versucht. Eigentlich wollte ich ein dezentes Musikbett einspielen, als Hintergrundmusik für meine Podcasts. Heraus kam allerdings etwas anderes. Noch ist „Hydrogen“ im Rohentwurf, da muss ich noch abmischen und Feinarbeit machen.

Erstellt wurde der Song mit Reason 11 und Arturia MiniLab MkII/Analog Lab 4 unter CC BY-SA-NC.

https://soundcloud.com/user-292867773/irrealis-elements-hydrogen
# # # # # # # # # # #

SoundCloud: hydrogen (draft) (HerrThees)

This entry was edited (7 months ago)
 
Mein erster Gedanke war: das könnte bei Doctor Who oder irgendeinem anderen Sci-Fi-Film laufen.
Ab der Mitte dachte ich: Oder in einem Computerspiel.

Toll, dass du so etwas kannst!
 
*icherröte* .😊

 

So, seit dem 1. Januar 2020 bin ich also arbeitslos. Komisches Gefühl, aber ich gehe zuversichtlich und mit Drachen und Kraut in das Jahr #2020.
https://wuerzblog.de/2020/01/01/mit-kraut-und-drachen-ins-jahr-2020/
Mit Kraut und Drachen ins Jahr 2020

 

"Blaukopf-Saugdöbel" - der Mensch denkt sich ja schon lustige Namen für manch anderes Lebewesen aus. #

 

# mit Feuerwerk und Trude und ihrem Tier, Juhuu! 😊 # # #
This entry was edited (8 months ago)




 

# gemacht, um den Vorrat wieder aufzufüllen. Nichts Exotisches diesmal, einfach nur gelber Senf.
# # # #
 
Senf ist Liebe.
 
Nur in gelb. 😊
 
Moment, Liebe ist gar nicht IMMER gelb?
@inAktion
 
Sie ist bunt 😀 @herrthees
 
Ach, du versuchst dich doch nur raus zu reden... 😉
@herrthees
 
Nee, ich bin einfach nur stumpf und finde Liebe in nahezu allem 😀 @herrthees
 
Genau 😊
 
...das (#) würde ich ja auch gern mal machen!
Hast du denn eine lokale Quelle für die #, die du mit mir teilen würdest?!

Senf (also die Pflanze) sollte ja auch bei uns auf den Feldern wachsen, ich würde den gern # kaufen - wie ich es ja auch mit Getreide usw. machen.

# #


 

Im # werden nicht nur eine Menge neuer Comics und Spiele vorgestellt, sondern auch ein kleines, neues Rollenspiel-Regelwerk — ein flammender Monolog von Rollenspielfan Gerd inklusive. Wir reden über den neuen Asterix und die mediale Kritik daran und darüber, was George R. R. Martin wirklich gut kann — Game of Thrones ist es nämlich nicht. 😀

Den Podcast gibt es hier: WüPod043 Adventswahnsinn und Gesprächsrunde im Comicladen



WüPod043 Adventswahnsinn und Gesprächsrunde im Comicladen

# # # # # # # # # #


 

Schon vor dem 1. Advent wurde ich aus dem Nichts gewhammt! So früh wie wohl noch nie. Danke Radio. # #

This website uses cookies to recognize revisiting and logged in users. You accept the usage of these cookies by continue browsing this website.